Lieferservice
Lieferservice des Weltladen Aachen

Lieferservice und "Kiosk"-Betrieb zu Corona-Zeiten

Längere Zeit mussten Geschäfte aufgrund der Covid19-Pandemie schließen oder hatten nur zu eingeschränkten Zeiten offen. Diese Maßnahmen sind nun zu großen Teilen aufgehoben. Seit Montag, den 04. Mai 2020 sind endlich wieder unsere "normalen" Öffnungszeiten zurück: Montag bis Freitag, von 10:00 bis 18:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr heißen wir Sie wieder willkommen in unserem Laden. Doch auch wenn Sie das Haus nicht verlassen wollen oder können, möchten wir Sie trotzdem mit fairen Produkten aus unserem Laden versorgen. Und so funktioniert's: Sie schicken uns Ihre Bestellung per Mail an info@aachener-weltladen.de oder rufen uns donnerstags oder samstags zwischen 10 und 18 Uhr an. Sie haben dann zwei Optionen:
  1. "Kiosk"-Betrieb:

    Entweder wir packen Ihre Bestellung für Sie zusammen und Sie holen sie selbst bei uns ab. Wenn Sie den Laden nicht betreten möchten, können wir Ihnen Ihre Bestellung an der Tür übergeben. Dann können Sie entweder bar bezahlen oder, wenn Sie bereits eine Kundennummer haben, auf Rechnung. Wenn Sie mit EC-Karte zahlen möchten, müssen Sie in den Laden kommen, da das EC-Gerät an der Kasse hängt. Im Weltladen-"Kiosk" so einzukaufen, ist jeden Donnerstag und Samstag zwischen 10 und 18 Uhr möglich.
  2. Lieferservice:

    Oder aber die Bestellung kommt mittels der Lastenfahrräder von CLAC zu Ihnen. Das kostet pro Lieferung 8-10 Euro (je nach Entfernung). Wir bitten dabei um Ihr Verständnis dafür, dass wir diesen Betrag nicht übernehmen können, sondern Ihnen in Rechnung stellen müssen, da sich das Ganze für uns ansonsten nicht lohnen würde. Die Bestellungen werden einmal pro Woche donnerstags versandt.

Beratung zu unseren fairen Produkten gewünscht?

"Welche Kaffeesorten gibt es noch im Weltladen? Und wie hieß denn die Schokolade mit dem Engel vorne drauf, die ich so lecker finde? Gibt es eigentlich auch Fairen Wein?"

Solche und andere Fragen rund um unsere Produkte können Sie uns natürlich auch immer gerne stellen: Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne per Mail oder telefonisch unter 0241 21694. Bitte haben Sie aber auch an der Stelle Verständnis dafür, dass wir erst einmal nur verkaufen, was wir noch im Laden und im Lager haben, da wir leider im Moment selbst keine Bestellungen bei unseren Großhändlern machen können.

Fairer Kaffee im Büro

Betriebe, Bürogemeinschaften und Partner aus der Gastronomie beliefern wir standardmäßig einmal im Monat mit fair gehandelten Produkten. Für Aktions- und Kirchengruppen in der Region organisieren wir den Vertrieb des "Aachen Café Amistad".

Welchen Kaffee trinken Sie in Ihrem Büro oder in der Kantine? Handelt es sich um einen fair gehandelten Kaffee? Sollte dies nicht der Fall sein, könnten Sie Ihre Kollegen bei einem Cupping (Probetrinken) zum Beispiel vom Aachen Café Amistad überzeugen. Als Referenz können wir Ihnen eine ganze Reihe von Großverbrauchern in Aachen nennen, die diesen Kaffee ausschenken. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an: service@aachener-weltladen.de

Bei Interesse an unserem Großkunden-Service wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführerin Judith Silbernagel, per Mail oder Telefon (0241 21694).